28.11.2016

Mit der Praxisprüfung zur Fachkundigkeit NIV

Die ABB-Technikerschule in Baden bietet technisch wie auch kaufmännisch ausgebildeten Berufsfachleuten eidgenössich anerkannte Bildungsgänge sowie Weiterbildungskurse an. Der Vorbereitungskurs zur Erlangung der Fachkundigkeit wird in Zusammenarbeit mit Electrosuisse durchgeführt.
18.11.2016

Vom Winde verweht

Möchte die Schweiz die gesteckten Ziele der Energiestrategie 2050 erreichen, braucht es verstärkte Investitionen in erneuerbare Energien. Die Windenergie kann sich in der Schweiz jedoch nur schwer behaupten.
2007 stützte der Bundesrat seine Energiestrategie auf vier Säulen ab: Energieeffizienz, erneuerbare Energien, Ersatz und Neubau von Grosskraftwerken (u.a. auch Kernkraftwerke) sowie...
14.11.2016

100 000 km «elektrisch» unterwegs

e-Mobilität bei Electrosuisse

Electrosuisse führt seit 2011 Elektrofahrzeuge in seiner Fahrzeugflotte. Vom Testlauf mit einem Electrosmart bis zum Alltagsfahrzeug von Aussendienstmitarbeitern sind bis heute viele Kilometer rein elektrisch zurückgelegt worden. Als erster hat Christian Frei über über 100 000 km mit Elektrofahrzeugen zurückgelegt.
14.11.2016

100 000 km «elektrisch» unterwegs

E-Mobilität bei Electrosuisse

Electrosuisse führt seit 2011 Elektrofahrzeuge in seiner Fahrzeugflotte. Vom Testlauf mit einem Electrosmart bis zum Alltagsfahrzeug von Aussendienstmitarbeitern sind bis heute viele Kilometer rein elektrisch gefahren worden. Als erster hat Christian Frei, Electrosuisse-Energieexperte und Leiter «Beratung und Engineering», mit Elektrofahrzeugen über 100 000 km zurückgelegt.
10.11.2016

Thomas A. Edison Award für Schweizer Normungsexperten

Für seine hervorragenden Leistungen als weltweit anerkannter Normungsexperte der International Electrotechnical Commission IEC wurde Maurice Montavon an der diesjährigen Generalversammlung der IEC in Frankfurt/Main mit dem prestigeträchtigen Thomas A. Edison Award geehrt.
Anzeige der Resultate 11 bis 15 von 380