07.11.2014
Übermittlung Ihrer Stimme...

Die Schweiz gewinnt Management Cup der Eurel

Das in Berlin im Rahmen der Eurel-Generalversammlung durchgeführte Finale des Internationalen Management Cups – eines strategischen Geschäftssimulations-Wettbewerbs für Studierende und junge Elektrotechnik-Ingenieure – wurde vom Schweizer Team gewonnen. Der Wettbewerb startete in der Vorrunde mit über 150 Teilnehmern aus acht Ländern. Das Team der ETH Zürich mit Roger Wiget, Matthias Bucher und...
07.11.2014
Übermittlung Ihrer Stimme...

Spannende Kabelperspektiven

Eindrücke von der ETG-Kabeltagung 2014

Die für Tagungsteilnehmer relevanten Aspekte waren so vielfältig wie das breit gefächerte Themenspektrum der Tagung selbst. Für manche war die Tagung eine willkommene Horizonterweiterung, andere erhielten spezifische Informationen für den Arbeitsalltag. Geschätzt wurde, dass nicht nur die Vorteile, sondern auch Grenzen und Herausforderungen des Kabeleinsatzes vorgestellt wurden.
30.10.2014
Übermittlung Ihrer Stimme...

CES-Konferenz 2014

Am 22. Oktober trafen sich die Vorsitzenden der technischen Komitees unter der Leitung des neuen CES-Präsidenten am Electrosuisse-Hauptsitz in Fehraltorf.
30.10.2014
Übermittlung Ihrer Stimme...

IEC 1906 Awards 2014

Anlässlich der CES-Konferenz wurde der IEC 1906 Award vergeben. Die Internationale Elektrotechnische Kommission (IEC) vergab diesen Preis zum 9. Mal.
07.10.2014
Übermittlung Ihrer Stimme...

Tag der offenen Tür zum 125-jährigen Jubiläum

Zum 125-jährigen Bestehen öffnete Electrosuisse am 6. September 2014 Tür und Tor zu einer erlebnisreichen Entdeckungsreise. Über 1000 Gäste nutzten die Chance, um sich eine Übersicht über das Dienstleistungsspektrum von Electrosuisse zu verschaffen.
Anzeige der Resultate 11 bis 15 von 254