30.06.2016

IEC General Meeting 2016 – Neuerfindung der Normung

Mit der Aufschaltung der webbasierten Anmeldung zur IEC-Generalversammlung 2016 in Frankfurt/Main hat das weltgrösste Treffen der elektrotechnischen Normungsorganisation konkrete Formen angenommen.
17.06.2016

Acht häufig gestellte Fragen zum Laden von Elektrofahrzeugen

Der stetige Zuwachs von E-Bikes, Elektro- und Hybridfahrzeugen auf Deutschlands Strassen macht es deutlich: Die Elektromobilität entwächst ihren Kinderschuhen. Das Thema «Laden» wirft aber nach wie vor Fragen auf.
18.05.2016

Die Smart Grids kommen, langsam aber sicher

In der Forschung sind Smart Grids seit mehr als zehn Jahren ein etabliertes Thema. Unzählige Konferenzen werden weltweit organisiert, die Anzahl von veröffentlichten Papers ist fast astronomisch. Aber wie haben sich diese massiven Forschungsaktivitäten auf die Planung und den Betrieb von Stromnetzen ausgewirkt? Haben die Forschungsergebnisse in unseren Netzen schon Spuren hinterlassen?
Auf...
13.05.2016

Expert Service 50+: Professionalität mit SQS-Zertifikat bestätigt

Kurz nach der Lancierung des neuen Mitgliederangebotes, hat Electrosuisse das Zertifizierungsverfahren durch die SQS erfolgreich absolviert.
12.05.2016

Normen schneller auf den Markt bringen

Durch die rasante Geschwindigkeit bei den technischen Entwicklungen sind die Normungsorganisationen gezwungen, die Entwicklungszeit von neuen Normen oder die Überarbeitung von bestehenden möglichst kurz zu halten.
Anzeige der Resultate 6 bis 10 von 348